Coaching für hochsen­sible Kinder und Jugend­liche (und ihre Eltern)

Dein Kind ist hochsen­sibel? Wie schön – Dein Kind birgt wunderbare Charak­ter­ei­gen­schaften in sich! Die Hochsen­si­bi­lität bringt aber auch Heraus­for­de­rungen mit sich – gerade in Schule und Familie.

Gern begleitet Philippe Dich und Dein Kind dabei, diese Stolper­steine mit Herz und Achtsamkeit zu meistern und die positiven Seiten der Hochsen­si­bi­lität zu erkennen und zu leben. Die Begleitung kann im Praxisraum in Luzern, in Aarau, via Zoom oder einem Ort Deiner Wahl stattfinden.

Im Laufe dieses Prozesses können die Coachings – je nach Alter und Bedürfnis – allein oder gemeinsam mit den Eltern statt­finden. Oft kann eine zusätz­liche Begleitung der Eltern sinnvoll sein.

«Von HSP zu HSP über meinen ebenfalls hochsen­siblen Sohn Niclas (8) zu sprechen, war für mich als Mami extrem wertvoll. Von der ersten Minute an fühlte ich mich von Philippe verstanden, ich kann mich den alltäg­lichen Heraus­for­de­rungen nun deutlich besser stellen. Auch wenn Niclas bei keinem Zoom-​Meeting persönlich dabei war: Das Coaching hat auch ihn sehr gestärkt.»

Nicole, 43

Zielgruppe
Hochsen­sible Kinder und Jugend­liche, aber auch deren Eltern oder andere Bezugspersonen

Termine
Nach Verein­barung vor Ort (in der Praxis in Luzern, in Aarau oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl), telefo­nisch oder online.

Coachings für hochsen­sible Kinder und ihre Bezugs­per­sonen werden vornehmlich durch Philippe Hollen­stein angeboten, auf Anfrage sind auch Termine bei Bianca Braun möglich.